„Spenden“ im Media Markt Egelsbach

Michaela Schaffrath generiert „Spenden“ im Media Markt Egelsbach für das Clementine Kinderkrankenhaus in Frankfurt

Egelsbach, 15.02.2010: Eine große Spendenaktion für Kinder gehört zu den Höhepunkten vielfältiger Aktivitäten, die Anfang März rund um den 14. Geburtstag des Media Markts in Egelsbach stattfinden. Prominente Unterstützerin ist TV-Star Michaela Schaffrath. Sie wird am 7. März, einem verkaufsoffenen Sonntag, persönlich in dem Markt am Kurt-Schumacher-Ring anwesend sein und die Besucher zu Spenden animieren. Der Erlös kommt dem Clementine Kinderhospital in Frankfurt zugute.
Weitere Info´s zu Michaela Schaffrath unter: www.public-people.de

Alljährlich im März strömen aus Egelsbach und Umgebung tausende Kunden zum Jahrestag des Media Markts, der dort im Frühjahr 1996 eröffnet wurde. In diesem Jahr dürfte ihre Schar besonders groß werden, denn neben zahlreichen Sonderangeboten lockt auch eine weibliche Attraktion in den Elektrofachmarkt. Die aus dem RTL-Dschungelcamp und anderen TV-Produktionen bekannte Schauspielerin Michaela Schaffrath wird ihre Anziehungskraft auf das Publikum ganz in den Dienst einer guten Sache stellen, wie Michael Cyrus, der Geschäftsführer des Media Markts, berichtet: „Wir sind so froh über den großen Erfolg unseres Media Markts, dass wir auch andere daran teilhaben lassen wollen. Deshalb verbinden wir unsere Geburtstagsfeier diesmal mit einer Spendensammelaktion und freuen uns sehr, dass Frau Schaffrath uns dabei aktiv unterstützt. Sie wird am 7. März zwischen 12 und 18 Uhr an unserer großen Kaffeebar die Kunden bedienen und dabei für jede Tasse Kaffee eine Spende in Empfang nehmen. Die Höhe der Spende kann jeder selbst nach seinen Möglichkeiten bestimmen – ob 1 Euro, 10 Euro oder sogar mehr, jeder Betrag ist willkommen!“

Die Spendeneinnahmen wird Media Markt komplett an das Clementine Kinderhospital in Frankfurt überweisen, eine der ältesten und bedeutendsten Kinder- und Jugendkliniken in Deutschland. Dies ist auch für Michaela Schaffrath ein wichtiger Grund, an der Aktion teilzunehmen. Sie ist selbst ausgebildete Kinderkrankenschwester und war in diesem Beruf drei Jahre lang im Clementine Kinderhospital tätig, bevor ihre Karriere vor der Kamera begann. Schon einmal hat sie das „Clemi“, wie das Kinderhospital liebevoll genannt wird, mit einer großzügigen Spende bedacht. Das war im Jahr 2008, nachdem sie bei einer Spezial-Prominenten-Ausgabe von Günter Jauchs Quizsendung „Wer wird Millionär“ mitgewirkt und 125.00 Euro gewonnen hatte. Die Hälfte davon hat sie an das Frankfurter Kinderkrankenhaus überwiesen. „Er wäre ein Traum, wenn wir mit unserer Spendenaktion auch solche Dimensionen erreichen würden. Mit unseren Tiefpreisen tragen wir jedenfalls dazu bei, dass genug Geld für eine ordentliche Spende übrig bleiben sollte“, ermuntert der Geschäftsführer die Kunden, sich kräftig an der Spendenaktion zu beteiligen.

Als weiteres Highlight bieten wir unseren Kunden am Sonntag ein „kostenloses Hairstyling“ an. Unterstützt wird diese Aktion von einem im vergangenen Herbst neu eröffneten und absolut modernen Haar-salon namens „A & B Coiffeur Society“ aus Neu-Isenburg.

Einen Tag zuvor, am Samstag den 06. März, lädt der Neu-Isenburger Musiker „Markus Striegl mit Band“ zu einem Live-Gig mit anschließender Autogrammstunde in den Media Markt nach Egelsbach ein. Er wird ab 15 Uhr einige seiner Song´s zugute geben, danach haben seine Fans noch die Möglichkeit Autogramme zu holen und sich mit dem Künstler fotografieren zu lassen.

Insgesamt werden die Geburtstagsaktivitäten vom 4. bis zum 13. März dauern. Das Motto lautet „Agenda 2010 zum 14-jährigen Bestehen“ und spielt auch auf die aktuelle bundesweite Werbekampagne von Media Markt an. „Wir sind jetzt altersmäßig ein richtig flotter Teenager – ebenso flott werden die Angebote während unserer Geburtstagsparty sein. Da ist garantiert für jeden ein Schnäppchen dabei“, sagt Michael Cyrus, der den Kunden mit Extra-Tiefpreisen ein Dankeschön für ihre Treue sagen möchte.

In den letzten Jahren ist es gelungen, den Media Markt Egelsbach zu einem Magneten zu machen, dessen Anziehungskraft weit über den Ort hinausstrahlt. Das Sortiment aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, elektrische Haushaltsgeräte, PC-Hard- und Software, Fotoartikel, Tonträger, DVD, Büro- und Telekommunikation ist für die Kunden aus zwei Gründen attraktiv, erläutert Cyrus: „Erstens, weil das Angebot mit Zehntausenden von Artikeln so riesig ist, und zweitens, weil man alle Geräte vor Ort testen und miteinander vergleichen kann.“

Der Geschäftsführer zählt noch viele andere Gründe für den Erfolg auf und lobt vor allem das engagierte Team aus insgesamt 64 Mitarbeitern, zu dem auch vier Auszubildende gehören: „Ich kann mich auf unsere Mitarbeiter hundertprozentig verlassen! Kompetenz und Freundlichkeit von der Beratung bis zum Service sind unser Markenzeichen.“ Seinen großen Zuspruch verdankt der Media Markt Egelsbach außerdem der modernen, erst vor wenigen Jahren auf 3.000 Quadratmeter erweiterten Verkaufsräume und der günstigen Verkehrsanbindung. Über die Autobahn A661 und die B3 ist das Gewerbegebiet Egelsbach auch aus der weiteren Umgebung schnell erreichbar, an Parkplätzen gibt es keinen Mangel. Nicht zuletzt sind es spektakuläre Aktionen wie die Egelsbacher Funkausstellung, die legendären Car-Hifi-Roadshows und die alljährliche Geburtstags-Tiefpreisparty, die den Media Markt Egelsbach bekannt und zu einem begehrten Einkaufsziel in der Region gemacht haben. „Für unser Alter sind wir schon ziemlich erwachsen“, stellt Michael Cyrus fest. „Aber das soll nicht heißen, dass wir die Hände in den Schoß legen – das Beste kommt noch“, verspricht er und freut sich schon auf die nächsten Geburtstagsfeiern im Media Markt Egelsbach.