• Mai 30, 2008

Michaela Schaffrath bei „Wer wird Millionär“

Michaela Schaffrath bei „Wer wird Millionär“

Michaela Schaffrath bei „Wer wird Millionär“ 150 150 MichaelaSchaffrath

Promi-Special, Michaela Schaffrath, Oliver Pocher, Reinold Beckmann, Andrea Ypsilanti, Wer wird Millionär, Günter Jauch
Freitag – 30. Mai 2008 – 20.15 Uhr „Wer wird Millionär? – Prominentenspecial“

Wer weiß am meisten, wer zockt am besten, wer lässt sich am wenigsten von Günther Jauch verunsichern?

Die Schauspielerin Michaela Schaffrath, Politikerin Andrea Ypsilanti, Comedian Oliver Pocher und Moderator Reinhold Beckmann wagen sich beim „Wer wird Millionär? – Prominentenspecial“ am Freitag, 30. Mai, 20.15 Uhr, auf Günther Jauchs „heißen Stuhl“ und spielen für den guten Zweck um die Million.
Und egal für welche Spielvariante sich die Kandidaten entscheiden, neue Risikovariante (4. Zusatzjoker und Telefonjoker-Erweiterung) oder traditionelle Version (50:50, Telefon- und Publikumsjoker), bei „Wer wird Millionär?“ ist alles möglich!

Das Special der erfolgreichsten deutschen Quizshow ist ein absolutes Event-Highlight. Haben die Promis ihre Hausaufgaben gemacht? Falls nicht, müssen sie sich warm anziehen, denn beim „Prominentenspecial“ kommen alle ins Spiel. Dabei riskieren die prominenten Kandidaten einiges. Geht der Moderator deshalb anders mit Ihnen um? Günther Jauch: „Eigentlich nicht. Die einzige Milde, die ich ihnen entgegenbringe, ist der Tatsache geschuldet, dass sie nicht für sich spielen, sondern das Geld einem sozialen Zweck zur Verfügung stellen. Da lasse ich sie dann auch mal vorsagen oder helfe auch gerne mit einer rechtzeitig hochgezogenen Augenbraue. Aber die Fallhöhe ist bei Prominenten eine ganz andere. Deswegen sind sie im Schnitt auch deutlich nervöser als die anderen Kandidaten.“

Günther Jauch präsentiert zum sechzehnten Mal das „Wer wird Millionär? – Prominentenspecial“. In den bisherigen 15 Specials wurden von den Kandidaten wie z.B. Dieter Bohlen, Hape Kerkeling, Frank Plasberg, Ralf Schumacher, Rudi Völler, Anke Engelke, Alice Schwarzer, Thomas Gottschalk, Harald Schmidt und Co. über 12 Millionen Euro erspielt.