Bildschirmfoto 2017-02-02 um 11.17.51

Immun im Cartoon

Wie bringt man Kindern und Jugendlichen komplizierte medizinische Themen näher, wie etwa „angeborene Immundefekte“? Am besten mit einem zugleich lustigen und lehrreichen Zeichentrickfilm hat sich die Patientenorganisation „dsai“ gedacht. Michaela Schaffrath spricht dabei einen “Bazillus”. Einen kleinen Auszug seht Ihr im folgendem Video.

Bildschirmfoto 2017-02-02 um 11.15.11

Der Kids-Bazillus

Michaela Schaffrath hat zusammen mit Kollegen Tom Lehel und Dustin Semmelrogge den Zeichentrickfilm  “Immun im Cartoon” synchronisiert. Die Schauspieler taten dieses unentgeldlich. Der Film soll Jugendliche über das Immunsystem und seine lebenswichtigen Aufgaben aufklären. Michaela Schaffrath liegt das wohl von Kindern als gelernte Krankenschwester sehr am Herzen. Seit Jahren agiert sie als Schirmherrin für die “Deutsche […]

Postcard von Michaela

Jahresrückblick 2016

Diesmal schreibt Michaela Schaffrath ihren persönlichen Jahresrückblick. Wie das Jahr anfing und was für Projekte auf sie zukamen. Das Foto zeigt sie zusammen mit Dustin Semmelrogge beim Dreh des Fantasy-Thrillers “Montrak-Meister der Vampire” in Bayreuth. Michaela wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017.

bildschirmfoto-2016-11-09-um-16-33-48

Gänsehaut in Bersenbrück

Spannendes Feeling auf der Bühne des Gymnasiums Bersenbrück. Aufgeführt wurde das Stück  am Altstadtmarkt Braunschweig. Mit von der Partie waren Michaela Schaffrath, Christiane Rücker, Rene Oltmanns und Egon Brennecke. Der Comedy- Thriller „I’ll be back before midnight!“ wurde von Florian Battermann ins Deutsche übersetzt und inszeniert. Autor Peter Colley gehört zu den erfolgreichsten Schriftstellern Kanadas. “I´ll be […]

bildschirmfoto-2016-11-09-um-15-09-18

Michaela Schaffrath auf dem Dachstein

Mein Urlaub in der Steiermark führte mich zu einer der spektakulärsten Ausichtsplattformen der Alpen- dem Dachstein. An Wolkenlosen Tagen kann man bis nach Tschechien blicken. Ein paar Eindrücke wurden in einem kleinen Video festgehalten.  

Postcard von Michaela

Postcard von Michaela

In meinem Urlaub hat es mich in die Steiermark verschlagen. Eindrücke Gedanken und Erlebnisse habe ich auf meiner Postkarte zusammengefasst

Subway

Gänsehaut oder ich werde vor Mitternacht zurück sein

Ab Mitte Oktober wird Michaela Schaffrath in einer Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig zu sehen sein. Das Stück heißt “Gänsehaut oder ich werde vor Mitternacht zuhause sein”. Dazu gab Frau Schaffrath ein Interview in der “Subway”

michaela_schaffrath_September_.2016

Rückblick” kleiner Tiger werde schnell gesund”

Eine tolle Summe spendete die Klasse aus Bad Laer für “den kleinen Tiger” an dsai die Patientenorganisation für angeborene Immundefekt. Als Schirmherrin der Organisation habe ich auf der heutigen Postkarte meine Eindrücke vom Termin vor Ort Revue passieren lassen.  

Bildschirmfoto 2016-08-22 um 11.03.19

So sieht Michaela Schaffrath vielleicht in 30 Jahren aus

Für das Charity-Projekt “Herzwerk – aktiv gegen Armut im Alter” ließen sie und viele andere deutsche Stars sich als alte Menschen schminken und ablichten.

Matthieu Carriere

Matthieu Carriere dreht mit Michaela Schaffrath im Parkhaus

Am 5.08.16 stand Michaela Schaffrath mit Schauspielkollege Matthieu Carriere für den TV-Film „Rhein-Lahn Krimi: Jammertal“ vor der Kamera. Gedreht wurde in einem Parkhaus in Diez an der Lahn. „Dort werden wir überfallen und ich werde entführt“, so Michaela.